Was kann ich bei einer Schürfwunde machen?

6 Antworten

Hast du denn den Schmutz ordnungsgemäß entfernt und die Wunde desinfiziert?

isabel2110
Fragesteller

Also den Schmutz hatte ich gestern Abend entfernt aber desinfiziert nicht...

Pharmazeut2000  15.07.2020, 11:45
@isabel2110

Ok, dann warte einfach, ob es sich entzündet und sollte das der Fall sein, dann geh zum Arzt.

Wund und Heilsalbe besorgen aus der Apo und drauf schmieren und niemals die kruste selbst abmachen

Nimm Desinfektionsspray zur Säuberung der Wunde, die brennt, aber hilft. Dann tu heil und Wund Salbe drauf.

Die bösartigen Kieselwege, wer kennt die nicht?! Wunde mit Alkohol desinfizieren und mit Bepanthen versorgen.

Dexpanthenol/Bepanthen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.