Kann man über eine frische schürfwunde ein strumpfhose ziehen?

Wäre sprühpflaster auch eine option?

7 Antworten

Uneigentlich packst Du bitte ein Pflaster drauf.

Die Wunde wird sonst ziemlich gereizt und wenn es durchsuppt, ist’ s auch nicht schön.

Da solltest Du auf ein Pflaster nicht verzichten, denn das stetigen Reiben der Strumpfhose auf der Wunde macht es nicht besser und kann ggf. zu Entzündungen führen.

Und mach Dir über das Durchscheinen des Pflasters keine Gedanken, umherstehende Besucher werden ganz sicher nicht auf deine Wunde starren und ob du mit oder ohne Pflaster rumläufst.

Pflaster drauf, deine Strumpfhose an und wenn es sein muss eine Kniebandage.

Denk an deine Gesundheit.

Dann nimmst Du eine blickdichte Strumpfhose und doch ein Pflaster. Und wenn es keine blickdichte gibt, dennoch das Pflaster. Karneval ist kein Beauty Contest, und nach zwei Stunden sind eh alle hackedicht, und es ist so eng, dass sowieso niemand deine Beine sehen kann.

Pflaster! Die Wunde sieht man auch durch, das macht doch keinen Unterschied. Viel Spaß sonst, wenn die Hose schön auf der Wunde reibt und du einen Blutfleck auf der Hose hast.

Und: Am Ende sind eh alle so betrunken, dass keiner mehr von dem Pflaster weiß.

Wenn du hast, mach heute noch Betaisodonna Salbe drauf und verbinde es. Dann schau, wie es morgen ist.