Schürfwunde Knie, Eiter??

5 Antworten

Ich hatte vor einigen monaten auch mal so eine Wunde und die sah an den ersten Tagen auch so aus. Du solltest die Wunde (auch wenn die Kruste geschlossen ist) ab und zu 2-3 mal am Tag kurz abwaschen oder feucht abwischen und versuchen mögliche ‚Schmiere‘ wegzuwaschen.

Ansonsten weiter beobachten aber erst mal in Ruhe heilen lassen.

Also das ist meines Erachtens nach normal, du bist halt hingefallen und Eiter ist das nicht. Du hast dir die Haut weggescheuert. Als nächstes wird die Wunde verschorfen.

Was du machen sollst: mit klarem Wasser abspülen und desinfizieren. Zum Arzt musst du nur, wenn die Haut um die Wunde anfängt sich bläulich/ gelb zu verfärben und größer wird.

LG

Das ist nix weiter. Einfach ordentlich reinigen mit Desinfektionsspray und dann Pflaster drauf. Zum Arzt musst du damit bestimmt nicht, der lacht dich aus.

nirtak02
Fragesteller

Zum arzt würd ich wegen ner schürfwunde eh nicht gehn aber ich hätt es so offen gelassn außer es is eitrig dann mit Pflaster

Sueselu  13.08.2019, 13:29
@nirtak02

Unabhängig davon, ob das Eiter ist oder nicht, würde ich eine offene Wunde nicht ohne Pflaster lassen. Wenn es bisschen angetrocknet ist und schon leicht grindig ist, kann das Pflaster ab. Aber so kommst du ja ständig dran und es dauert am Ende viel länger bis es wieder geheilt ist. Kannst auch eine Jodcreme drauf machen unters Pflaster.

Sieht ganz danach aus, mach eine Wund und Heilsalbe drauf und ein leichten/lockeren Verband wegen Schmutz und Feuchtigkeit.

Das ist Eiter! Desinfizieren u. Wundsalbe u. Pflaster drauf.

Dngrs16  23.05.2022, 12:03

Das ist kein Eiter, sondern eine normale, prima, Wundheilung. Warum müssen Leute wie Sie unter Beiträgen ihren Senf ablassen von dem Sie keine Ahnung haben?