Heilt eine Schürfwunde besser wenn sie nass oder trocken ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher sagte man, das wunden an der luft besser ausheilen. Mittlerweile sagt man es andersrum. Gibt viele wundheilsalben. Ich benutze immer diese salben mit panthenol und stelle selbst fest, das die wunden so besser heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gamersheart
Fragesteller

Danke, davon müsste ich auch noch welche haben🙏🏻

Bin kein Arzt. Wenn schon eine Kruste drauf ist lass es so ohne Pflaster. Hab es auch gehört letztens im Radio, dass das Wundsekret besser ist als trocknen am Anfang. Ich würde es so lassen.

Ich würde es trocken halten in der Nässe bildet sich glaube keine Kruste