Luft oder Schürfwundenpflaster an nässende offene Schürfwunde?

5 Antworten

Wenn im Alltag kein Dreck in die Wunde kommt, kannst Du sie auch "nackt" lassen.
Sollte was passieren einfach etwas Beta Isodona in warmen Wasser auflösen und die Wunde damit waschen.

Wenn Du Dich beim Schlafen mit Pflaster besser fühlst, wird das nicht großartig schaden.

erst mal waschen, dann eine desinfizierende salbe drauf, dann bephanten und einen verband. der arzt soll für 2 wochen krankschreiben und wenn die wunden dann noch nicht geheilt sind, nochmal für eine woche. wichtig wäre da nicht auf der arbeit mit werweis was zu infizieren, ruhe täte der heilung gut.

Einfach lassen wie es ist und schön sauber halten.