Wieso ist meine Schürfwunde dunkelrot?

Soll ich ein Pflaster oder Wund-Heilsalben benützen ?

3 Antworten

Dass ist ganz normal.

so lange es nicht außerhalb der Wunde so rot ist, ist alles okay.

Das ist vollkommen normal. In den nächsten Tagen wird sich die Rötung ins bläuliche verfärben, da es an den Rändern zum Bluterguss gekommen ist. Wird die Rötung in den Nächten Tagen stärker hat sich die Wunde entzündet und du solltest die dann vom Arzt ansehen lassen.

Blut gerinnt und bildet Schorf. Ganz normal, wird wahrscheinlich sogar noch dunkler