Rote Knie nach Dusche?

4 Antworten

Hey, hab einfach genau das gleiche. Manchmal kommt es einfach so aber meistens nach dem Duschen. Es tut überhaupt nicht weh und juckt auch nicht, es ist nur rot und sehr warm. Ich hatte das auch schon auf meinen Armen. Wenn ich mich dann einmal kratze, dann sieht man die Kratzstriemen auch ganz weiß. Aber geschwollen ist es auch nicht. Finde es sehr merkwürdig. Es ist nervig weil mir dadurch auch im Winter einfach so warm wird, als wäre es Sommer...

Hast du schon eine Antwort gefunden?

jsestm  19.01.2023, 20:02

Hey habe gerade das selbe auch an arm und Knie und es tut so weh es ist ein brennender und ziehender Schmerz

also eine diagnose per foto zu erstellen ist eigentlich unmöglich. wenn es nur eine rötung wäre, dann würde ich sagen zu heiss geduscht, deine Haut verträgt den PH-Wert eures Wassers nicht oder du bist allergisch gegen einen bestandteil deines duschzeugs (Hab ich z.b. bei Dusch Das) aber da du schmerzen in den Knien hast, hat der wo vor mir geantwortet hat ganz klar und deutschlich richtig geantwortet.

Geh zum Arzt!

Ich hab genau das selbe. Auch manchmal wenn ich abends vom Sofa aufstehe und dann Zähne putze und ca 5-10minute stehen bleibe... dick heiß und geschwollen. Kühl ich es, ist es in 15 Minuten vorbei.

Leider wusste bis jetzt noch kein Arzt um was es sich handelt... leider

User1231234590  10.12.2023, 11:34

Eventuell Erythromelalgie? das ist auf jedenfall bei mir der fall bei gleichen symptomen