Rote, heiße Knie und Fußgelenke. Krankheit?

8 Antworten

Hey habe dieselbe Symptomatik und bei mir ist es Erythromelalgie hoffe es hilft euch.

Lass dir mal beim Rheumatologen Blut abnehmen. Zeige diese Fotos beim Termin. Versuche es in einem Gesundheitszentrum. Sonstige Praxen nehmen oft keine neuen Patienten auf.

Gute Besserung.

danatzz528
Fragesteller

Das hatte er schon gemacht, werd aber nochmal hinspazieren...Dankeschön 😊

Fem42  24.01.2020, 20:01
@danatzz528

Du musst sogar. Schwellungen sind dafür immer ein Zeichen. Das kann auch eine Genkrankheit sein. Stoffwechsel/Enzyme. Aber es sieht nach Rheuma aus.

Wie einer hier schrieb: Auch Gicht geht an die grossen Gelenke.

danatzz528
Fragesteller
@Fem42

Dankeschön, es wurde mittlerweile Morbus Bechterew diagnostiziert 🙄

Hey,

mich würde es sehr interessieren ob du eine Diagnose bekommen hast? Deine Symptome passen oder passten genau auf meine. Ich hatte es auch schon nach den duschen und manchmal einfach so beim stehen, meine Knie sind dann extrem heiß aber schmerzen nicht ganz so stark, es ist halt ganz heiß. Ich weiß es ist schon eine Weile her aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

jsestm  19.01.2023, 19:58

Ich hoffe du antwortest noch… habe das selbe Problem hatte es seit Monaten immer im unter arm nach dem duschen so ein Ziehen, brennender Schmerz und jetzt hab es es an den Knien und es tut so weh

345Ary  22.02.2024, 16:33

falls Jemand von euch schon eine Diagnose hat,wäre das für mich auch sehr interessant…

Hast du schon einen Arzt gefunden dafür oder weißt du mittlerweile schon was es ist ?!