Mrt Befund vom Knie?

4 Antworten

Ach Mädel ... warum bitte fragst Du das nicht den Arzt, welcher Dir gegenüber sitzt??? Dazu warst Du doch schließlich dort, oder? War denn kein Erziehungsberechtigter mit dabei?

Was hat der Arzt denn zur weiteren Behandlung gesagt? Es ist ja klar, dass ein Schaden vorhanden ist, welcher behandelt werden sollte (Ob konservativ oder operativ entscheiden dann die Ärzte).

Ich frage mich immer wieder, weshalb die Patienten zur Befundbesprechung zum Arzt gehen und dann hinterher hier, wo überwiegend bzw. fast ausschließlich Laien unterwegs sind, die Frage stellen, was das denn nun alles überhaupt bedeutet.

Tut mir leid, aber mit diesem einen Satz kann ich wirklich überhaupt nichts anfangen. Irgendwas ist kaputt, soviel kann ich Dir sagen. Was den Rest angeht ... lass Dir nochmal einen Arzttermin geben (oder rufe den Arzt an) und nimm dann irgendjemanden zum diesem Termin mit (oder macht Telefonsprechstunde mit Lautsprecher), der in der Lage ist, sich informativ mit dem Arzt zu unterhalten und nicht mit Fragezeichen im Hirn vergisst, den Mund zu öffnen.

Sorry, das sind klare Worte von mir, aber wie man an diesem misslungenen Arztgespräch sieht, braucht diese Sache ja auch klare Worte. Nur ich kann sie Dir nicht geben. Tut mir leid!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das wird dir der Arzt genau erklären bei der Besprechung deines Befundes.

Sophie27032005
Fragesteller

Die Besprechung hatte ich ja gestern wo ich dieses erfahren habe. Hab allerdings vergessen nach zu fragen deshalb.

Sophie27032005
Fragesteller
@studiogirl

Man kann ja trotzdem mal schauen ob es hier eventuell wer erklären kann

Das kann Dir der Arzt erklären, der das MRT veranlasst hat.

Von Experte David1806 bestätigt

Da brauchen wir mehr Input…

was ist Dir passiert bzw. was für Beschwerden hast Du?

Und dann bitte den ganzen mrt Befund, nicht nur dieses Puzzleteil.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung