Muss der Arzt Befund ausstellen?

12 Antworten

Der Befund wird normalerweise an deinen Hausarzt übermitelt. Dort solltest du zuerst nachfragen. Wenn dieser den (auch) nicht hat, dann würde ich mich nochmal an das Krankenhaus wenden.

Der Befund steht normalerweise im Entlassungsbrief, dafür ist der ja auch da

KlausKlebersky
Fragesteller

Ich hab den Entlassungsbrief dem Orthopäden gezeigt, der sagte der braucht den Befund.

... auch das Krankenhaus kennt Datenschutz und wenn dort Dein Auftrag dafür nicht vorliegt, dürfen die auch keinen Bericht versenden, so auch aktuell meine Erlebnisse.

Ich musste sogar unterschreiben, dass mein "ambulanter" Arzt in die stationäre Krankenhausakte schauen darf, die er selber angelegt hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rufe in der Radiologie des Krankenhauses an und bitte um den Befundbericht und die CD vom MRT!

Kann man normalerweise am nächsten Tag abholen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Befund erhält man in der Regel im Entlassungsbrief zusammen mit einer CD für den Hausarzt.