Knete Fest Werden Lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Knete ist dafür nicht geeignet, die soll ja gerade alterungsbeständig sein und auch nach Jahren noch knetbar.

Lucy13579
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vielleicht versuche ich es mit Klarlack, so wie antnschnobe gemeint hat. ;D

Mit Klarlack überzogen würden sie sicher eine Weile überdauern. In den Ofen würde ich sie nicht geben. Frosten... auch nicht, ich denke, sie werden eher Risse bekommen als trocknen.

Ja Knete kann man "backen" da gibt es unzählige Anleitungen im Netz

Zyogen  27.08.2013, 12:21

Ja - aber nicht jede beliebige Knete, sondern nur ofenhärtende Knete wie beispielsweise "Fimo". Die normale Knete würde im Backofen unter Umständen vollkommen ungewollt reagieren: Sie könnte noch weicher werden oder sogar zerlaufen.