Kann man die Knete irgendwie hart werden lassen?

Das ist die Knete die ich meine - (Kinder, brennen, Erinnerung)

4 Antworten

Wie das bei dieser Knete aussieht, kann ich dir leider nich sagen, falls du aber eine spezielle Knete brauchst die wirklich knochenhart wird, kannst du Fimo-Knete nutzen.
Die "normale" Knete wird ja auch an der Luft trocken, aber eben auch porös und nicht lange haltbar.

Entweder sowas wie fimoknete benutzten, oder du machst den guten alten salzteig.
Mehl, Wasser und Salz, verkneten bis es halt wie fester Teig ist. Kannst du auch färben. Dann deine Figuren daraus kneten, in den Ofen backen, und fertig. Wird steinhart.
Wir haben den als Kinder nicht gefärbt, sondern angemalt. Und wenn die Farbe trocken war noch Klarlack drüber gepinselt.

Kenne diese knete nicht! Aber;Mit playdoo knete wird es nach tagen auch fest/trockenaber nicht richtig hart. Es gibt extra knete zum backen -hab den namen jedoch vergessen. Kriegst du im bastelgeschäft oder baumarkt mit beastelabteilung. Die formt man und trocknet/backt sie anschliessend im backofen. Liebe grüsse

Sollte auf der Verpackung stehen 1. ob man sie in den Ofen tun kann 2. wie lange und bei welcher Temperatur