Kann man pappe in den ofen legen, ohne dass sie zu brennen beginnt?

5 Antworten

ich würde den Versuch nicht wagen..nimm lieber Backpapier..das brennt auf keinen Fall auch bei 200 Grad nicht

Bronko1970  13.07.2008, 15:15

Ja Backpapier,obwohl Pappe wird nicht bei 120 Grad brennen.

emjay  13.07.2008, 15:16

Ich hatte letztens Backpapier aus einem Drogeriemarkt, was bei 200° tatsächlich anfing zu brennen. Nicht ganz ungefährlich.

Demnati  13.07.2008, 15:16

Er/sie möchte keine Pappe drunter legen.. Es wurde ein Rahmengerüst aus Pappe gebastelt. Und nun wurde gefragt obs brennen könnte im ofen,obwohl Salzteil darüber ist.

mbezdicek
Fragesteller

das hätt ich mir wohl früher überlegen müssen. hab ja den salzteig direkt auf die pappe geschmiert,heißt ich kann ihn nicht einfach abziehen und auf backpapier legen. oder fällt euch dazu vielleicht noch ne lösung ein?

andreas48  13.07.2008, 15:21
@mbezdicek

dann bleib neben dem Ofen sitzen und gucke zu, damit du sofort handeln kannst, wenn was passiert

Normalerweise brennt Pappe bei den Temperaturen noch nicht, es ist ja kein offenes Feuer. Aber zur Vorsicht würde ich trotzdem den Ofen samt Inhalt genau beobachten, damit Du sofort eingreifen kannst, wenn doch was passieren sollte.

Sie wird nicht direkt anfangen zu brennen, aber nach einiger Zeit wird sie anfangen zu glühen und dann zu brennen.

ja das geht. wenn du einen fertigkucken zum aufbacken kaufst, sellst du den bei ca 180 grad in den ofen, da brennt auch nichts

Vielleicht solltest du das mit einem Rest von der Pappe erst einmal ausprobieren.