Salzteig mit zu wenig Salz?

3 Antworten

Das Problem ist, dass Salzteig ewig braucht, bis er wirklich trocken ist. Mit Klarlack löst du das Problem also nicht.

Warte einfach ab. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr.

Wenn ihr den Teig an der Luft trocknen lasst,empfehle ich schon den Teig 5-7 trocknen zu lassen.Soll es schneller gehen,dann backt ihn.Die Backzeit ist abhängig von der Dicke des Teiges.
Für 0,5 mm Dicke sagt man eine Stunde.
Meist wird bei 110° bis 130°C gebacken.
Ich finde,das variiert.
Wenn die Bastelei fertig ist,besprüht oder bemalt es mit Klarlack,das sollte auch mit weniger Salz haltbar sein. Mein Hobby ist es mit Salzteig zu modellieren,deshalb schreibe ich das.Ich modelliere sehr viel mit Salzteig,denn es ist ein Hobby von mir.Wenn dich das Thema interessiert,dann
schau doch mal auf meinem You Tube Kanal vorbei.Ich nenn mich Petras Bastelstübchen.

Woher ich das weiß:Hobby

die Mischung dürfte klar gehen

mach dir keine Sorgen