Pizza offizielles Verhältniss Wasser, Mehl, Salz, Olivenöl?

6 Antworten

Original aus Neapel

Für 4 Personen : 450 Gramm Pizzamehl Tipo 00

50 Gramm Hartweizengriess

250 ml. Wasser

13 Gramm Meersalz

1 Würfel Hefe.

Hefe in lauwarmen Wasser auflösen, alles mindestens 15 Minuten verkneten, danach mindestens 24 Stunden besser 36 im Kühlschrank gehen lassen. Gib kein Olivenöl in den Teig. Gebacken habe ich die Pizza mehrmals auf dem Grill auf einem Pizzastein, wichtig ist das der Grill richtig heiß ist 250 bis 300 Grad.

Funktioniert auch im Backofen, allerdings auf dem Grill wird die Pizza besser/knuspriger.

Ich mache das aus der Lameng, aber das geht, wenn du wenig Zeit hast. Wenn du mehr Zeit zum Gehenlassen hast, reicht die halbe Hefe.

  • 500 g Mehl
  • 250 ml Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TLSalz
  • 8 EL Olivenöl
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Schau mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=Cq90lUQUCUo

Nach ein paar Sekunden erscheinen links im Bild die Zutaten, und hier die Übersetzung:

  • Wasser
  • Mehl
  • Salz
  • Hefe
  • Zucker
  • Öl

Für 10 Personen

Buon appetito 😊

GottInUns  03.05.2020, 01:56

Il Video è bene! Mille Grazie! ;)

latricolore, UserMod Light  03.05.2020, 13:04
@GottInUns

Stimmt zwar, aber wie kommst du darauf? 🤔
Und entschuldigen musst du dich schon gar nicht!
Ich war am Handy und hab nicht korrigiert, weil ich dort z.B. kein ì finde, was man für braucht... Also:

Sì, il video è bello! Mille grazie! ;)

piccolezze - Kleinigkeiten 😊

So ziemlich jeder hat sein eigenes Rezept wenn es um Pizza geht