Frage von Amelotot, 113

welchen ton kann man im ofen brennen?

hallo ich kenn mich da nicht so gut aus ich möchte gerne kleine figuren aus ton / modelier masse machen gibt es da unterschiede? weil ich hab gelesen man bruacht für manche sachen öfen für bis zu 1050 grad aus welchem material kann man kleine figuren mit der hand formen und im ofen brennen / trocknen lassen und wäre gut wenn man den amazon link schickt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, 81

Es gibt im Bastelladen diverse Modelliermassen, die sogar an der Luft trocknen und nicht mal gebrannt werden müssen. Keraplast wäre so ne Masse.

Fimo z.B. ist z.B. ne Modelliermasse, die im Backofen gebrannt werden kann.

Antwort
von melinaschneid, 70

Schau mal hier: Staedtler 8023 02 Fimo soft Materialpackung, 24 Halbblöcke á 25g, farblich sortiert https://www.amazon.de/dp/B000LLMX62/ref=cm_sw_r_awd_oww7wbVVJGBSA

Fimo kommt fand zum härten ganz normal in den Backofen. Ich denke Sowas suchst du.

Antwort
von Peter42, 55

für kleine Figuren gibt's "Fimo", das ist wie Knetmasse, und kann im Ofen gehärtet werden. Klappt prima, und gibt's in zig Bastel- und Spielwarengeschäften zu kaufen. Googel mal "Fimo", da findest du auch Bestelladressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten