Fimo auch für grössere Objekte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür würde ich lufttrocknende Modelliermasse benützen, die nach dem Trocknen bemalt werden kann, am besten mit Acrylfarbe und damit die Kerlchens wetterfest werden würde ich sie am Schluss, heisst wenn alles gut durchgetrocknet ist, mit farblosem Autolack (Spray) von allen Seiten gründlich einsprühen.

Ich selber würde das auf jeden Fall so machen.

Loulou109
Fragesteller

Danke dir! Musste feststellen, dass Fimo definitiv zu weich ist. Meine Wichteldame ist bei der Entnahme des Kegels (Hilfe für Rock) in sich zusammen gesunken. Jetzt hab ich ein Tongemisch, dass luftrocknend ist. Sie steht bis jetzt wacker und trocknet vor sich hin💪🏼! Habe ja nur noch 399 Pfosten, bis dahin hab ich den Dreh rauss😉!