Frage von Pandinchen99, 49

Fimo; ändert sich die Backzeit?

Hey! Ich modelliere seit gut einem Jahr Babys mit Fimo. Die waren so im Schnitt um die 20cm groß. Jetzt bin ich zur Zeit an einem Baby,dass mit an die 50cm schon Neugeborenengröße haben wird. Ich habe wie immer Draht und Alufolie für das Grundgerüst verwendet und dann alles mit Fimo umhüllt. Brauchen sehr große Fimo Objekte,in dem Fall die Puppe länger Zeit im Ofen als die angegebene Zeit oder bleibt die gleich? Ich benutze nicht meterdick Fimo,roll also alles platt bevor ich anfange zu modellieren.

Antwort
von OreoEmmy, 34

Auf der Packung für Fimo steht zwar, dass man es maximal 30 min backen darf aber wenn das Fimo sehr dick ist würde ich es länger backen. Falls es nämlich nicht richtig durchgebacken ist bilden sich mit der Zeit Risse, weil das Fimo in der Mitte noch weich ist. Meine großen Projekte aus Fimo die mehr als 1cm dick sind backe ich immer zwischen 1 und 2 Stunden. Wenn du exakt 110°C eingestellt hast fängt das Fimo nicht an zu brennen. Das einzige was passiert ist das helle Farben wie weiß etwas dunkler werden.

Antwort
von Nicy1911, 31

Schaue einfach alle 10 min nach...😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten