Ich hab mal gehört das man seine eigene Stimme tiefer hört als sie eigentlich ist

Korrekt. Du selbst hörst beim Sprechen auch noch den Körperschall, denn auch Deine Schädelknochen übertragen Schwingungen. Die anderen jedoch hören diese Schwingungen nicht. Die hören lediglich die Schwingungen, die durch die Luft übertragen werden.

...zur Antwort

Wenn das LAN-Kabel zu nah parallel zu einem Stromkabel verlegt ist, dann leidet darunter die Übertragungsqualität. Die leidet auch unter zu vielen (Steck-)verbindungen, nicht abgeschirmten Anschlüssen usw.

...zur Antwort

Das ist schwierig. Denn es sind eigentlich zwei Schritte: Einmal die Übersetzung und dann noch die richtige Schreibung. Und da selbst Wörterbücher nicht immer eine vollkommen korrekte Übersetzung eines Wortes erlauben...

Aber versuche mal https://translate.google.de - und es heißt nicht "indisch", sondern beispielsweise "Hindi", "Telugu" oder "Tamil". In Indien werden viele Sprachen gesprochen, allein gibt es bereits 22 verschiedene regionale Amtssprachen.

...zur Antwort
Meint Ihr der Deutsche Zoll könnte mir die Einfuhr verbieten

Ja, das könnte er. Tabletten müssen durch eine Prüfung. Da wird festgestellt, ob es Medikamente, diätische Lebensmittel, Nahrungsergänzungen oder Scherzartikel sind. Und solange diese Prüfung nicht abgeschlossen ist, keine Einstufung vorliegt und ggf. die nötige Zulassung erteilt wurde, ist der Import unzulässig.

...zur Antwort

Nimm eine Farbe, die Dir auch gefällt, wenn Du mal nicht zockst. Und denke daran: Wenn Du nicht zockst, nimmst Du die Farbe viel intensiver wahr, da Du nicht ununterbrochen auf den Monitor guckst. Also nimm was, was in Deinen Augen wirklich angenehm ist. Vor allem nimm nichts, was zu dunkel ist und das Zimmer optisch klein und erdrückend wirken läßt.

...zur Antwort

Der längste englischsprachige Roman ist "Marienbad My Love" von Mark Leach mit etwa 17 Millionen Wörtern. Es ist sinnlos, die Seitenzahlen zu vergleichen, solange die verglichenen Bücher keinen vergleichbaren Schriftsatz aufweisen. Ein Vergleich der Wörter oder besser noch der einzelnen Zeichen wäre hingegen geeignet.

...zur Antwort

Der Service "Eigenhändig" kostet lediglich einen Aufpreis von 1,80 EUR. Dann wird das Paket nur dem Empfänger selbst oder seinem Postbevollmächtigten übergeben.

Hast Du es möglicherweise mit der "Identitäts- und Altersprüfung" verwechselt?

...zur Antwort

Überlegt einmal, ob Ihr nicht für die ganze Clique spanische Prepaid-Karten besorgt.

...zur Antwort

Einfach anschreiben und um Löschung, hilfsweise Sperrung der nicht mehr benötigten Daten bitten. Wenn Du dort etwas bestellt hast, müssen Name, Anschrift und Rechnungsangaben natürlich gespeichert bleiben, das ergibt sich aus der Abgabenordnung (Aufbewahrungsfrist für Ausgangsrechnungen und Buchungsbelege).

...zur Antwort
Werde ich in der Postfiliale Schwierigkeiten bekommen, weil der Abholschein auf den falschen Namen ausgestellt wurde?

Nein. Aber Du brauchst Deinen Personalausweis. Name und Adresse auf dem Personalausweis müssen dann mit der Empfängerangabe auf dem Paket übereinstimmen. Du benötigst noch nicht einmal diesen Abholschein.

...zur Antwort

Alles, was eben nicht Spenden, Mitgliedsbeiträge, Mandatsträgerbeiträge und staatliche Mittel (also die explizit aufgeführten Einnahmen sind) sind. Das könnten Zinsen auf Guthaben sein, Einnahmen aus Anzeigen in der Parteizeitung und und und...

...zur Antwort

In jedem Wasser - auch Leitungswasser - ist Luft gelöst. Unter anderem Sauerstoff. Sonst wäre Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich, denn beispielsweise Fische atmen diesen gelösten Sauerstoff. Um nun kleine Luftblasen in einem Glas Wasser zu erzeugen, braucht man keinen ominösen "Energiestab" und man muß dieses Wasser auch nicht "energetisieren", was auch immer das bedeuten soll:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/grundsch/versuche/gs-v-115.htm

Die "Energetisierung" von Leitungswasser hat nur einen einzigen Zweck: Einen hirnfurzenden Esoteriker arm und einen findigen Geschäftsmann reich zu machen.

Die Blasen bilden sich deswegen am Metallstab, da dieser die Wärme der Umgebungsluft aufnimmt und in das Wasser leitet. Selbst eine ganz geringe Erwärmung des Wassers führt dazu, daß sich weniger Gas darin lösen läßt und dieses in Form kleiner Luftblasen "ausgast". Auch ohne Metallstab würde es ausgasen. Da jedoch das Glas ein schlechter Wärmeleiter ist, dauert es deutlich länger und fällt deswegen nicht auf.

...zur Antwort

Schau mal auf http://www.heimwerker.de/haus/heizung-energie-solarstrom/heizung-warten/heizung-entlueftung.html - die automatischen Entlüfter erkennst Du daran, daß sie keinen Vierkant zum Aufsetzen des Heizungsschlüssels haben.

...zur Antwort

In den Log-Dateien des Servers so lange, wie diese Log-Dateien gespeichert werden. Und das können Jahrzehnte sein.

Die eigentliche Frage lautet doch, wie lange eine IP-Adresse Dir zugeordnet werden kann: Bei einer statischen IP können das auch mehrere Jahre sein.

...zur Antwort

"Mittags esse ich Suppe" - eine vollkommen korrekte Aussage über Deine Gewohnheiten

"Mittags esse ich eine Suppe" - da würde ich verstehen, daß Du lediglich einen Teller Suppe essen würdest.

"Ich trinke Tee" - eine allgemeine Aussage und ohne weitergehenden Kontext vermutlich der Hinweis darauf, daß Du üblicherweise keinen Kaffee trinkst.

"Ich trinke einen Tee" - würde ich beispielsweise in einer konkreten Situation (Getränkebestellung etc) sagen.

...zur Antwort

Die Spülmaschine kann den Verschmutzungsgrad des Spülwassers feststellen, beispielsweise kann durch ein Photometer die Wassertrübung gemessen werden.

...zur Antwort

Wenn Du bei dieser Volksbank ein Konto hast, könntest Du dort nachfragen, ob man für Dich den Umtausch bei der nächstgelegenen Landeszentralbank organisiert. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg, selbst eine Landeszentralbank (eigentlich "Filialen" der Bundesbank) aufzusuchen.

...zur Antwort
Freund steht nicht zu mir auf Facebook, sagt aber er liebt mich

Hallo. Sind seit über 2 Jahren "zusammen". Oft on/off , aber nie länger "getrennt" als 3 Tage. Jedoch 1,5 Jahre davon Fernbeziehung. Früher stand bei ihm öffentlich "in a relationship", dann hat er es auf Single in privat geändert und dann hat er es im Privaten wieder auf in a relationship Gesetzt. Aber nicht öffentlich. Was mich stört: seit Monaten gibt es kein Zeichen von mir auf seinem Profil, dafür Fotos mit anderen Mädels (mit denen er nix hatte, aber auf den Fotos schaut's aus als ob). Vorgestern habe ich ihm ein Ultimatum gestellt: entweder wir stehen zueinander in der Öffentlichkeit und schreiben beide auf fb "in a relationship with ...", Oder Ich möchte mich trennen, weil er mich das Gefühl gibt, dass er nicht zu mir steht.

Seine Antwort war, dass er mich liebt, aber dass er sich nicht lächerlich machen will dadurch, dass er alle paar Wochen diesen Status ändert. Kann ich verstehen, ist mir auch peinlich was andere Leute denken. Aber die Liebe zu ihm größer. Er war ein Neuanfang geplant, dass ich in nem Monat zu ihm ziehe. Aber es macht mich fertig, dass er in meinen Augen nicht zu mir steht. Er meint fb wäre total unwichtig. Und wenn's so unwichtig ist, warum ändert er es doch nicht? Er hat seinen Beziehungsstatus eh immer privat verändert, hat doch kaum einer mitbekommen. Ist es eine blöde Ausrede, oder hat er Recht? Verlange ich zu viel?

Ich wollte einfach einen Neustart, und dass wir endlich beide zueinander stehen. Er will es, aber will nix auf fb ändern. Wie sollte ich reagieren?

...zur Frage
seit Monaten gibt es kein Zeichen von mir auf seinem Profil

Da ist er auch sehr klug. Seine vollkommen privaten Angelegenheiten gehen "die Öffentlichkeit" auch absolut nichts an. Und wer sein Profil dadurch "verwässert", daß er auch einige Fehlinformationen veröffentlicht, macht sein Profil dadurch für jede Ausnutzung durch Dritte nutzlos.

Ich beispielsweise tausche regelmäßg meine Payback-Karte mit meinen Nachbarn. So tanke ich Diesel, Benzin, Zweitaktermischung, kaufe Hunde- und Katzenfutter, Babynahrung und Inkontinenzeinlagen usw. Daraus läßt sich kein sinnvolles Verbraucherprofil erstellen - und genau das will ich damit erreichen. Meine Freunde wissen, daß wir einen Benziner, aber keine Haustiere haben, wie alt unsere Tochter ist und daß eine leider inzwischen demente Familienangehörige nicht in unserer Wohnung, sondern in einer entsprechenden Einrichtung lebt. Aber das muß ich Payback nicht auf die Nase binden.

ist mir auch peinlich was andere Leute denken

Mir nicht. Aber ich sorge dafür, daß sie sich so gut wie nie der Wahrheit nähern können ;)

...zur Antwort

In China selbst wird den Kantonesen scherzhaft nachgesagt, sie äßen alles, was am Himmel fliegt, außer Drachen, alles, was auf der Erde kriecht, außer Autos, alles, was vier Beine hat, außer Tisch und Stühlen. Die kantonesische Küche ist tatsächlich eine der abwechslungsreichsten Küchen Chinas. Und so viel Abwechslung ist eben nicht koscher.

...zur Antwort