Knackendes geräusch im Aquariumfilter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerlegen und reinigen dann schau nach ob die Keramikachse wirklich in den Gummilagern steckt oder ob sie Spiel haben. Im Zweifelsfall kauf einfach beides nach, kostet nicht die Welt. Eheim

Cybergast  02.08.2020, 13:20

Anleitungen und Ersatzteillisten findest du in dem Link als Downloads.

Hatte ich auch mal, hatte aber einen innenfilter und da waren Schnecken drin dies dan rumgeschleudert hat.

Vielleicht ist die Keramikachse gebrochen, oder eins der Gummilager ist zerbröselt.