Knacken in der Leiste beim ausstrecken?

Außerdem tut trotz Aufwärmung und Dehnung meine Leiste immer nach einer Zeit weh beim Sprinten oder schnellen Joggen.

1 Antwort

Ich bin auch sehr ungelenkig.(falls die Information irgendwie weiterhilft)

Das ist eigentlich die wichtigste Information. Arbeite unbedingt an Deiner Beweglichkeit. Ich weiß zwar nicht was für Workouts Du machst aber Muskeln die beansprucht werden verkürzen. Wenn es da keinen Ausgleich (Dehnung) gibt dann können Probleme auftreten.

Außerdem tut trotz Aufwärmung und Dehnung meine Leiste immer nach einer Zeit weh beim Sprinten oder schnellen Joggen.

Im Allgemeinen wird empfohlen nach dem Sport zu dehnen. Ich kann nur vermuten dass Du eine Beckenverkippung nach vorn hast aufgrund der Nutzung von falschem Schuhwerk (Absatz/Sprengung) und deswegen die Probleme mit der Leiste