Was bereitet mir Schmerzen am inneren Oberschenkel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Solche punktuelle Schmerzen können im Ernstfall auf eine Thrombose hindeuten. Daher würde ich dir empfehlen, dringend einen Arzt aufzusuchen.

Lieber findet der etwas ganz harmloses, als dass du aufgrund einer Thrombose eine Lungenembolie bekommst, an der viele Leute sterben... .

Gibt es in deiner Familie bereits Thrombosen, Schlaganfälle, oder ähnliches? sowas kann erblich bedingt sein. Oft weiß man das gar nicht, weil die Eltern und die Großeltern es auch nicht wissen, weil nie etwas passiert ist.

Nur als Beispiel: Ich wurde vor ca. 6 Jahren nach einer Thrombose mit einer Lungenembolie auf der Intensivstation eingeliefert. Da wurde dann untersucht, warum ich das habe, da ich kein eigentlicher Risikopatient war. Kein Raucher, keine Pille oder ähnliches... . Es stellte sich heraus, dass ich die Faktor-V-Leiden-Mutation habe (eine erbliche Gerinnungsstörung). Da mein Vater sich dann auch testen lies, und es nicht hatte, hatte ich es von meiner (leider bereits verstorbenen Mutter) geerbt. Daraufhin lies sich meine ganze Verwandtschaft mütterlicherseits testen, und alle Frauen und viele Männer haben es auch. Und keiner wusste es vorher.

So eine Erkrankung ist ein Pulverfass. Das kann gut gehen und es passiert nichts. Bei mir wurde bereits 3x eine Thrombose diagnostiziert. daher muss ich nun mein Leben lang Gerinnungshemmer nehmen... .

Das war nun meine Geschichte, was nicht heißt, dass deine dieselbe ist. Aber ein Verdacht besteht, daher würde ich noch morgen nachsehen lassen. Sollte es eine Thrombose sein, kann sich jederzeit ein Gerinnsel lösen und Richtung Lunge wandern. Zwei meiner Nachbarn sind an einer Lungenembolie gestorben, weil sie in dem Moment niemanden um sich hatten, der Hilfe hätte holen können...

Pass auf dich auf! Gute Besserung!

Und erzähl mal nach dem Arztbesuch, was es ist (hoffentlich harmlos)... .

Urban01
Fragesteller

War gerade beim Arzt, der einen geschwollenen und entzündeten Lymphknoten festgestellt hat. Wusste nicht, dass es noch Lymphknoten etwas unterhalb der Leiste gibt, aber muss jetzt 3x am Tag Ibuflam nehmen und dann kommenden Donnerstag nochmal zum Arzt.

Vielen Dank nochmal für die Antwort! :)

polarbaer64  06.09.2019, 22:45
@Urban01

Ein Glück keine Thrombose, aber die Möglichkeit war gegeben.

Hoffentlich hast du Magenschoner zu den Ibus bekommen, die Ibus sind ganz schön magenschädigend. Sprich, dir kann ganz schön übel werden, und du kannst Magenschmerzen von den Ibuflam bekommen.

Falls du nichts bekommen hast, bitte den Arzt, dir Magenschoner zu verschreiben (z.B. Pantoprazol). Zur Not gibt es auch welches, was nicht verschreibungspflichtig ist. Bevor du dir bei der Menge den Magen kaputt machst.

polarbaer64  28.09.2019, 21:38

Danke dir für´s Sternchen :o) .