Leistenschmerzen durch Bänderdehnung am Fuß?

1 Antwort

Hallo Anthora!

Was hat denn der Arzt gesagt?? Keine Diagnose? Wird es nicht besser so hole Dir eine 2. Meinung.

Es könnten die Adduktoren sein . Mit diesen ziehst Du die Beine zusammen und die sind auch für die Innenrotation der Beine zuständig.

Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen.

Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium