Ist es unnötig wegen einer 3 Jahre alten Verletzung ins Krankenhaus zu gehen?

10 Antworten

Denke nicht direkt zu einem Krankenhaus, sondern Sportarzt Unfallchirurgie usw.

Die können auch selbst röntgen betreiben und das ganze gut einschätzen.

Lalala2800
Fragesteller

Man hat damals sogar ein MRT gemacht und nichts gesehen darum weiß ich nicht aber das werde ich machen Danke

Wenn dir da geholfen wird, sag Bescheid. Leider fürchte ich nämlich, das wird nie wieder wesentliche besser. Meine bessere Hälfte ist vor über 20 Jahren umgeknickt, und das ist bis heute noch eine Schwachstelle.

Justiulianna  09.06.2022, 22:30

Hatte ich auch man muss dann Muskeln aufbauen damit es geschont wird. Bei mir war es weg

Ins Krankenhaus vielleicht eher nicht, aber zum Arzt. Leider ist es so, dass viele Menschen fast zu häufig zum Arzt gehen und andere machen sich viel zu viele Gedanken, ob es auch gerechtfertigt ist. Geh auf jeden Fall hin, vielleicht kann dir geholfen werden und du hast dann mehr Lebensqualität :)

Das KH ist für solche alten Verletzungen nicht zuständig. Der Fuß ist nicht akut verletzt, es blutet nicht , ist nicht ab......also No!! Du bist KEIN Notfall!!

Wenn du immer wieder Probleme hast, gehst du zu einem Orthopäden und läß den Fuß untersuchen.

Also ins Krankenhaus schonmal nicht - das hat dir hier schon fast jeder gesagt.

Die Termine für den Orthopäden bekommt man allerdings meist nicht gleich für die nächste Woche. Deshalb würde ich dir einen baldigen Gang zum Hausarzt empfehlen. Da kommst du schneller dran, und der kann schon mal die ersten hilfreichen Maßnahmen einleiten und dich dann überweisen.

Ich würde dir empfehlen, bis dahin täglich eine Bandage zu tragen, um das Gelenk bissl zu stützen, auch Einreibungen mit Arnika sind hilfreich....

Lalala2800
Fragesteller

Ich trage schon seit 1 bis 2 Jahren eine bandage um kein Gelenk zu stützen. Werde aber am Montag mal bei einem Orthopäde anrufen und fragen ob ich mal vorbei kommen soll. Aber danke