Frage von blackpanther15, 264

Kann man sich selbst einen Bänderriss zu ziehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Marsydah, 211

Sicher dass du das willst?
Eine Freundin von mir hatte das auch und musste dann eine Operation machen. Sie durfte 6 Monate nicht mehr im Sportunterricht mitmachen.
Sie ist beim Skifahren blöd umgefallen.

Kommentar von blackpanther15 ,

Ich selber will möchte das ja auch nicht machen. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
von hazelhope, 164

Eine Freundin von mir ist im Sport Unterricht aus ca. 30 cm Höhe umgeknickt und hat sich die Bänder gerissen. Ich selbst bin beim Laufen umgeknickt und habe mir die Bänder gedehnt. 

Antwort
von Achwasweissich, 208

Ja, sicher. um blöd zu stürzen braucht man nur selten fremde Hilfe ;)

Kommentar von blackpanther15 ,

Das ist mir natürlich auch klar;)! Aber gibt es eine bestimmte Bewegung, die man dafür machen muss?

Kommentar von Achwasweissich ,

Nein, das kannst du nicht provozieren und wenn du etwas Vernunft hast kommst du nichtmal auf die Idee es zu versuchen.

Wenn du es wissen willst: Ich hab mir bei einem saudummen Sturz vom Pferd ein Band im Knöchel abgerissen und spühre es noch nach 20 Jahren bei Anstrengung.

Antwort
von Rosswurscht, 207

Hä? Ja natürlich, oder wo soll der her kommen?

Kommentar von blackpanther15 ,

Ich meine mit Absicht, also was man machen muss um sich einen Bänderriss tu zu ziehen.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich glaube den Schmerz kann man sich nicht absichtlich zufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten