KLM Flug - Bluetooth Kopfhörer?

4 Antworten

Ich fliege sehr oft KLM. ( gold Status) Du kannst sie benutzen und es wird auch darauf hingewiesen das sie erlaubt sind. Allerding wird empholen sie während des Starts und der Landung nicht zu benutzen. Hält sich kein Mensch drann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Internet wird halt viel dummes Zeug erzählt.

Wenn die Airline sagt, Du kannst BT benutzen, darfst Du das natürlich.

Grundsätzlich ist es erst einmal so, dass gem. einer EU-Vorschrift (EU-OPS 1, OPS 1.110 - Tragbare elektronische Geräte) elektronisches Equipment, welches die Flugzeugsysteme stören KANN, an Bord nicht benutzt werden darf. Ausnahmen sind nur dort erlaubt, wo das Flugzeug schon für die passagierseitige Kommunikationstechnik umgerüstet und zugelassen ist.

Das sind zwar viele, aber eben noch nicht alle Flugzeuge. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dich aber bei der Kabinencrew erkundigen.

Bei meinem letzten KLM Flug vor einem Monat durfte Bluetooth benutzt werden, außer beim Starten und Landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach machen - keiner wird dich daran hindern.