Klingelschild-Bei WohnGemeinschaft?-> Welcher Name kommt drauf?

10 Antworten

Alle wäre gut, aber wird sicherlich auch ganz schön eng.

Je nachdem was ihr untereinander vereinbart, aber ich denke schon, dass alle 5 raufkommen (sollten!). Dann weiß halt auch jeder wo er klingeln muss, wenn er z.B. die anderen 4 Mitbewohner nicht kennt (sondern nur den Namen desjenigen, den er besuchen will). Und für die Postzustellung (Pakete) ist es auch besser.

Wenn der Postbote euch alle wichtigen Briefe tatsächlich zustellen soll, solltet ihr alle Namen auch anbringen. Könnte sonst Ärger mit den Ämtern geben.

Alle 5 natürlich! In einer WG wohnen alle Parteien gleichberechtigt miteinander; der Postbote muß doch zudem auch wissen, wo er klingeln soll, wenn er ein Päckchen für einen der 4 hat, der dann nicht auf dem Klingelschild stehen würde! ;) Beste Grüße Kimba

Auf jeden Fall der vom Hauptmieter! Aber besser ist doch wenn auf Klingel- und Briefkastenschild alle drauf stehen