Was heißt WG auf Englisch?

7 Antworten

Auf AE vielleicht:

I live in a place / an apartment with X roommates.

I share a place / an apartment with X others.

I live with X other people.

British English: shared flat

Amerik. Englisch: apartment-sharing community

Im Netz findet sich auch die Bezeichnung "residential community", doch meine ich, dass dies etwas anderes bedeutet, nämlich eine Art Stadtteil, in dem sich eine gröére Zahl von Bewohnern zu einer lockeren Interessens-Gemeinschaft zusammengeschlossen haben.

"Living community" würde m.E. der deutschen "WG" besser entsprechen.

Es gibt keinen extra Begriff für WG

"Er wohnt in einer WG" wird häufig folgendermaßen ausgedruckt :

He's living in shared accomodation

oder He's sharing an apartment / flat

"Commune" bedeutet soviel wie Kommune, Gemeinde, aber sicher nicht WG. Da sagen die Engländer eher "shared flat".

Das Wort der Engländer lautet commune
Pfiati  07.03.2019, 09:10

"commune" ist etwas anders als eine WG.

adabei  07.03.2019, 09:12

Nein, sicher nicht.