Muss mein Name an dem Klingelschild stehen, wohin das bestellte Packet gehen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bei der Bestellung auch eine Lieferadresse angeben müssen oder nur bei PayPal? In der Regel wird der Shop an die Adresse liefern, die du beim Bestellvorgang angegeben hast und nicht die PayPal Adresse.

Hast du eine Bestätigungsemail für die Bestellung erhalten? Was steht denn dort als Liefer- bzw. Rechnungsadresse?

Wohnen noch andere Leute in dem Haus oder ist es nur eine Klingel?

Wenn eh nur eine Klingel vorhanden ist, wird der Paketzusteller eventuell trotzdem klingeln und nachfragen.

Aber sicherheitshalber solltest du mit dem Online Shop Kontakt aufnehmen, wenn sie die Adresse nicht mehr ändern können, dann hänge ein Schild an die Klingel bzw. an die Tür, dass eben das Paket für "Vorname Nachname" auch hier abgegeben werden soll.

Woher soll der Zusteller denn wissen, das Du dort auch wohnst?

Der richtige Weg ist, die Adresse so zu schreiben.

Dein Name

c/o Der Name Deines Freundes

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

Das c/o seht für "care of". http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

ok, Danke :-)

Da die Bestellung jetzt schon raus ist, könntest Du maximal noch ein Schild an die Tür hängen, wo erläutert wird, dass Du dort auch wohnst.

Mit etwas Glück kannst Du den Versender noch per E-Mail kontaktieren und auf die von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift hinweisen.