Klingt für euch eine Gamer -WG ( Wohngemeinschaft ) gut Vor und Nachteile?

4 Antworten

hmnaja... - es findet sich leicht ein Partner zum Zocken, aber in punkto Küchendienst und Sauberkeit und Ordnung müsste man eventuell gewisse Abstriche in Kauf nehmen. Und wenn das gemeinsame Zocken unkompatibel mit der restlichen Zeitplanung ist, dann kann das ärgerlich werden. (Im Bekanntenkreis wohnt ein Student in so einer WG - ist lustig und unterhaltsam, aber zum Lernen kommt der zuhause nicht: zu viel Ablenkung.)

Vorteil, alle haben die selben Interessen, können zusmmen ihrem Hobby nachgehen.

Nachteil (Vielleicht auch Vorurteil)

Der Haushalt muß im Real Live gemacht werden, sonnst versinkt ihr im Dreck, und nur von Fastfoot sollte man sich auch nicht ernären.

Wenn ALLE in der WG nur vor einem Blidschirm hängen, ist keiner da der mal den Stecker zieht zum Großputz oder Essen kochen.

FrankoLogo
Fragesteller

Also eine gewisse Art von Hygiene sollte schon verhanden sein, sowohl die der Wohnung als auch der Körper der Bewohner.

FunnysunnyFR  11.11.2016, 22:59
@FrankoLogo

Aber Arbeiten wollt ihr schon, weil so ne WG muß ja auch Finanziert werden. Prinzipell ist die Idee gut. Solange die Gamer Sache nur das gemeinsamme Hobby ist, nicht der Lebensinhalt. Dann wird die Sache schief gehen.

FrankoLogo
Fragesteller
@FunnysunnyFR

Ja natürlich, jeder hat sein geregeltes Leben ( Job, andere Hobbies,  Ausgehen ). Nur vorm PC hängen und dabei die Realität ausblenden ist nicht drin !

FunnysunnyFR  11.11.2016, 23:49
@FrankoLogo

Dann gründet eine Gamer WG. Dann fällt mir kein Gegenargument ein. Ich kenne nur leider einige Leute, die vergessen Haben, das es noch eine Realität giebt.

Wenn ihr fest im Realen Leben steht, gründet eure WG.

Gaming Technisch immer was los, überall rauschen Lüfter, Heizung brsucht man auch keine, ... das sind so die Vorteile
Nachteile sind dann zB eine sehr "einseitige" Ernährung ;D (Hust Chips und Cola)

FrankoLogo
Fragesteller

Also eine Küche ist nicht dringend nötig :D

LiemaeuLP  11.11.2016, 22:52

Ehr n Lagerraum für Chips und Cola

Klingt cool. Machen wir die bei meiner Mutter im Keller?

DeliTime  11.11.2016, 22:51

PRO:

Meine Mutter macht voll den geilen Hawaii-Toast.

FrankoLogo
Fragesteller
@DeliTime

Wenn Sie für Uns auch noch am Wochenende unsere Bestellungen von MCDoof abholt - Ich bin dabei : D

DeliTime  11.11.2016, 22:57
@FrankoLogo

Da wird es dann langsam schräg.

PS: Wie bestellt man denn bei McD?