Klingeln eure Erwachsene Kinder, wenn sie zu Besuch kommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja immer, weil sie ja keinen Schlüssel haben 44%
Nie, warum auch sie haben ja einen schlüssel 44%
Manchmal so, manchmal so 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal so, manchmal so

Bin jetzt kein elternteil aber das “erwachsene” kind (18) in der Situation. Wenn ich auf einladung komme und sonst noch gäste kommen klingel ich, wenn ich einfach nur spontan nach hause komme, benutz ich den schlüssel. aber wohne auch erst seinem Jahr alleine also ist das noch nicht so ungewohnt

MarSusMar
Fragesteller

Unserer hat das nie verlernt, der ist 28. Wir wissen wann er kommt. Der wohnt ja nicht um die Ecke. Wie ich heute 23 geht die Tür auf wie vor 10 Jahren als er noch hier wohnte.

Ist es spät in der Nacht und der Besuch ist angekündigt sollte er aus Rücksichtnahme den eigenen Schlüssel verwenden - oder sich zumindest mit einem Klingelzeichen bemerkbar machen.

MarSusMar
Fragesteller

23 uhr wie immer

Junior 28 ruft vorher schon an, hat aber einen Schlüssel, Das ist klingeln nicht notwendig.

UND wenn ich feststelle das du nicht allein bist, brauchen wir halt nen Stuhl mehr beim Frühstück.

ja immer, trotz Schlüssel und telefonischer Ankündigung. Ich würde bei ihnen auch niemals einfach so reinstolzieren.

MarSusMar
Fragesteller

Junior 28 ruft vorher schon an, hat aber einen Schlüssel, Das ist klingeln nicht notwendig. Wir bei ihm ja, er muss ja die Haustür aufmachen.

Ja immer, weil sie ja keinen Schlüssel haben

Ja, immer, obwohl sie einen Schlüssel haben!!!

MarSusMar
Fragesteller

Kommt mir Komisch vor. Mal abgesehen, das er grundsätzlich um 23 Uhr ankommt. Der ist hier zu Hause.

Nie, warum auch sie haben ja einen schlüssel

Bei uns sind Tag und Nacht die Türen nicht verschlossen.

MarSusMar
Fragesteller

Seht gut und selbst wenn, Einmal mehr rumdrehen wäre ja auch nicht das Thema