Meiner Mutter den Schlüssel wegnehmen?

12 Antworten

Ich finde sie sollte deine Privatsphäre respektieren versuche ihr das doch höflich beizubringen und wenn s nich mehr geht entzieh ihr den Schlüssel a er nicht ohne Vorwarnung

Nö. Solange sie Hauptmieter ist darfst du genau gar nichst ;)

Naja... Eigentlich ist das eine Sache der Höflichkeit nicht einfach reinzugehen. Ich käme weder bei meiner Tochter noch beim Sohn das so zu machen. Bisschen dreist!

wenn sie Mieterin ist, darf sich juristisch natürlich immer rein. Euer Innenverhältnis ist ein anderes Thema; da geht uns nichts an. Wenn Ihr zu Hause seid, könnt Ihr sie allerdings zum Klingeln "zwingen", indem Ihr den Schlüssel von innen stecken lasst.

Welfenfee  25.04.2016, 13:57

Es ist auch von Vorteil, dass man dann nicht immer den Schlüssel suchen muss, doch wenn man sich selber aussperrt, kann das richtig teuer werden. Dazu kommt noch, dass es tatsächlich Schlösser gibt, bei denen das eben nicht funktioniert. Man kann ja auch eine Sicherheitskette anbringen und dann vielleicht der Mama sagen, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und empfohlen wurde so ein Teil anzubringen.

LadyHungry
Fragesteller

Gute Idee, das mit der Kette, aber wir haben schon eine Hochsicherheitstür, wegen vielen Einbrüchen