Darf mein Ex mir den Wohnungsschlüssel wegnehmen?

6 Antworten

Er wird ihn von dir einfordern müssen, weil er für die Schlüssel auch grade steht, nehm ich mal an. Aber er hat dir natürlich angemessen Zeit zu geben, deine Sachen zu räumen.

Er darf dir den Schlüssel zwar abnehmen (er ist ja der Mieter), muss dir aber Zugang zu deinen Sachen gewähren.

Ob er auch verpflichtet ist, die Sachen von dir in aller Ruhe ausräumen zu lassen, das liegt außerhalb meines Wissenstandes.

Ich denke, er kann dir eine angemessen Frist setzen oder du ihm, bis wann DEINE Sachen auszuräumen sind.

die Anzahl der Schlüssel steht im Übergabeprotokoll und sollte stimmen. Da nur er Mieter ist muß er die Schlüssel auch vollständig übergeben.

Wenn du als Mitbewohner im Mietvertrag stehst, darf er dir den Schlüssel nicht einfach wegnehemen.

räume deine Sachen  sofort aus und gib ihm den Schlüssel .... dann ist es gut