Klimaschutz oder Landschaftsschutz?

4 Antworten

Eindeutig Landschaftsschutz bzw. Umweltschutz! Klimaschutz in Deutschland hat keinen großen Nutzen und richtet i. d. R. mehr Schaden als Nutzen an.

Die Umwelt sauber zu halten und ihre Schönheit zu erhalten, sollte Vorrang haben. Allerdings sollte auch Umweltschutz nicht in unzähligen Verboten und Schikanen enden!

Dimido  02.12.2020, 13:50

Das ist spannend, Klmaschutz richtet Schaden an.

Hab ich noch nie gehört, erklär mal.

FlorianH246  02.12.2020, 13:53
@Dimido

Naja, bestimmte Leute versuchen, alles mögliche unter dem Vorwand des Klimaschutzes zu verbieten oder abzuschaffen. Diesel-Fahrverbote auf bestimmten Straßen bringen auch nichts, und machen das Problem nur noch schlimmer - die Autos fahren trotzdem, aber auf längeren Strecken.

Das ist nur ein kleiner Teil.

Sandlerkoenig07  18.05.2021, 20:11
@Dimido

Hier, im Hauptverbreitungsgebiet des stark gefährdeten Rotmilans, werden gerade leider viele Tiere von Windradrotoren erschlagen (ebenso -leider noch zahlreicher- nachts die Fledermäuse! Bei meinen Spaziergängen immer wieder "nicht schön anzusehen"! Und Flächen, auf denen Solarpanele Strom erzeugen, werden massiv mit Herbiziden besprüht!

Klimaschutz ist wichtiger. Beim Landschaftsschutz schützt man ur eine Landschaft, beim Klimaschutzes schützt man das gesamte Ökosystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Nicht nur für den Klimaschutz sondern auch für den Laandschaftsschutz sind Windräder unterm Strich besser als die meisten anderen Formen der Energiegewinnung. Ganz ohne Auswirkungen geht es halt nicht. Zur Frage was wichtiger ist: Beides sind zwei Seiten derselben Medaille. Es geht um die Bewahrung der Lebensgrundlage. Diese wird durch den Klimawandel genauso bedroht wie durch Verschmutzung und Zerstörung der Umwelt.

Das Klima kann die Landschaft zerstören, die Landschaft aber nicht das Klima.