Kleiner werden durch gewisse Haltung?

6 Antworten

Also durch die Körperhaltung definitiv. Aber das ist definitiv nicht gesund. Dadurch riskierst Du nur Haltungsschäden, Fußfehlstellungen und natürlich hast Du dann früher oder später Schmerzen!

Übungen gibs keine. Mit dem Alter wird man kleiner. Man sagt: ab 30 geht's rückwärts.

Das ist glaube ich nicht gesund. Vielleicht wenn man immer gebückt geht.

superstar123456
Fragesteller

Aber es soll trotzdem Halbwegs natürlich ausschauen:)

Du kannst nicht kleiner werden, als du bist. Eine gekrümmte Haltung führt nur zu Problemen (Wirbelsäule und Verspannungen). Eine gerade und offene Haltung wirkt positiv auf andere Menschen.
Dir geht es umgekehrt wie mir, ich hätte gerne 5-6 cm mehr Körperlänge.
Übrigens im Alter schrumpfen die Menschen wieder (Wirbelsäule ist die Ursache).
Dir bleibt nichts anderes übrig, dich so anzunehmen, wie du bist. Vielleicht schätzt du in ein paar Jahren deine Körperlänge. Wenn du außerhalb der Norm sehr groß bist, gibt es Gruppen, in der alle überdurchschnittlich groß sind.
Alles Gute.

Sei stolz darauf, dass du so groß bist!

Ich bin 19J. alt und bin180cm groß (und das als Mädchen) und fühle mich damit sehr gut. Ich verstehe nicht was du gegen eine große Körpergröße hast.

Wenn du nur gebückt rumläufst sieht das erstens vill Schei** aus und zweitens bekommt dadurch dein ganzes Skelett einen großen Schaden. Deine ganzen gelenke und Knochen wachsen also krumm weiter und das ist dann auch nicht mehr zu ändern und dein Körper wird sich im Alter dafür "bedanken".

Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine Knochenkürzung. Ich weiß darüber nur, dass man dir aus beiden Beinen die gleiche minimale Menge an Knochen raussäg. Aber das wird kein Azt machen, weil du es aus gesundheitlichen Gründen nicht nötig hast. Also lass es! Wie gesagt seit auf dein Körpergröße stolz! (Es gibt viele die sich wünschen etwas größer zu sein als sie sind.)

Nein, durch eine wird man nicht kleiner. Wenn man dauernd in gekrümmter Haltung rum läuft, wirkt man zwar möglicherweise etwas kleiner, aber auf die Dauer macht man sich damit den Rücken kaputt.

Besser ist es, einfach selbstbewusst zu seiner Größe zu stehen.