Tiefe stimme?

6 Antworten

Man kann sie etwas tiefer klingen lassen, aber sie extra tiefer klingen zu lassen kommt nicht gut, unecht. Muss nicht sein wie bei Boss Baby.

Sicher nicht in jede beliebige Tiefe, aber tiefer geht auf jeden Fall. Wenn auch nicht gleich in der Pubertät.

Die Stimme kann man Trainieren. Es gibt Sprecher Ausbildungen.

Ich umgehe mal den Stimmbruch, da es selbstverständlich ist, dass sie dadurch vertieft wird...

Du kannst die Tiefe deiner Stimme grundsätzlich trainieren, ja. Allerdings muss sich das alles noch im Rahmen deines generellen Stimmumfangs bewegen. Du kannst das "Limit" deines tiefsten erzeugten Tons nicht erweitern und nach unten hin ausbauen.

Die Stimmbänder sind verantwortlich wie hoch oder tief wir sprechen. Sind die Stimmbänder angespannt, erzeugen wir höhere Töne. Sind die Stimmbänder entspannt, erzeugen wir tiefere Töne. Irgendwann erreicht man einen Punkt wo sich die Stimmbänder einfach nicht noch weiter lockern lassen. Bei diesem Punkt bist du dann an deinem persönlichen anatomischen Limit angelangt und einen tieferen Ton als diesen wirst du dann nicht mehr heraus bekommen können.

Ist unter anderem abhängig vom Testosterongehalt, also mach Sport, ernähr dich gesund und was oft unterschätzt wird ist genügend Schlaf.

Es gibt haufenweise Videos dazu auf YouTube. Sowas kann man nicht per Schrift erklären.

Bist du denn schon im Stimmbruch? Weil sonst funktioniert das sowieso nicht. ;)