50 kilo Boxsack aufhängen?

Balken - (Boxen, Holz, Wand) Boxsack - (Boxen, Holz, Wand)

3 Antworten

Der Balken hält auf jeden Fall! Wähle einen Abschnitt mit wenigen Ästen, die machen ihn instabiler. Und nimm einen Haken der stärker als 3 mm ist, ich hab mal nen Haken abgebrochen, den kriegst Du nicht mehr raus...

Ach - wenn er hängt und Du ihn bearbeitest, dann schau Dir mal die Stellen an der Wand an, wo der Balken dran anliegt. Sollte der zu sehr vibrieren dann kann es sein, dass Dir der Putz seitlich n bisschen bröckelt...

Der hält Deinen Boxsack schon aus. Aber pass auf, dass Du ihn stabil befestigst, für die Montage gibt es spezielle Aufhängungen.

monobraue12332
Fragesteller

Was meinst du mit speziell? Für die Decke habe ich einen Haken zum reinschauben mit Ring, an dem Ring befestige ich dann die Kette und die wiederum teilt sich in 4 weitere Kettenglieder auf die mit Haken in die Einhängungen vom Boxsack eingehangen werden. Geht das so?

Ja, ohne weiteres, aber bohre das Schraubenloch für den Haken unbedingt vor! Falls du die grösse wissen möchtest, dann darfst du mich gerne nochmals fragen, welche Grösse du vorbohren sollst.