Kleiner Hundewelpe von Ausland nach Deutschland transportieren?

5 Antworten

Möglichkeit denn hund nach Deutschland zu bringen

für die Einreise nach Deutschland muß der Hund gechipt sein, einen EU-Pass und eine gültige Tollwutimpfung haben. Diese Impfung kann er nicht vor der 12. Lebenswoche bekommen, zum Zeitpunkt der Einreise muß die Impfung mind. 30 Tage alt sein.

Weitere Informationen bekommst Du beim Zoll.

Paßt doch perfekt :-) Jetzt darf er sowieso noch nicht ausreisen. August wäre also wirklich der richtige Zeitpunkt. Bis dahin kann er alle Impfungen haben, ist alt genug, etc.

bitte holt euch den welpen perseonlich ab -das ist schon genuegnd stress fuer so einen kleinen kerl. vorher muss der hund alle erforderlichen impfungen haben und eine tollwutimpfung... besprecht das mit eurem bekannten und zahlt ihm bitte auch die tierarztkosten -der hund braucht einen EU_heimtierausweis und muss gchippt sein - bitte macht auch eine mittelmeerprofilaxe sonst kann der hund sich gelich toedliche erkrankungen holen. last euch vom tierart beraten.

wenn ein welpe ins haus kommt, muss anfangs immer jemand zu hause sein. ist das bei euch moeglich?

Einreise Deutschland - Hund

Internationaler Impfpass mit giftiger Tollwutimpfung

Bei der Einfuhr erworbener Tiere in die Bundesrepublik ist ein Gesundheitszeugnis und und eine giftige Tollwutschutzimpfung erforderlich. Die Impfung muss mindestens 30 Tage vor Einreise erfolgt und nicht älter als 1 Jahr sein.

So nun bleiben aber die wenigsten 30 Tage im Urlaub.

Wenden Sie sich an einen Tierschutzverein im Land, der mit deutschen Tierschützern zusammen arbeitet.

Es gibt Möglichkeiten den Hund nach Deutschland mit Flugpaten auszufliegen.

Arashi01  17.04.2015, 23:32

aha, eine "giftige" Tollwutschutzimpfung - oh dieser Fehlerteufel..

ich glaube das geht so ähnlich wie bei einer Flugbegleitung aber erst braucht ihr Papiere und all so nen Zeug damit der Hund überhaupt hier hin darf. Der muss ja auch reichlich geimpft sein, wenn er das noch nicht ist.