Welpen 1 Woche wegeben?

9 Antworten

StinneBinne,

Warum schafft ihr euch einen Welpen an, wenn ihr wisst dass ihr vier Wochen später einen fünfwöchigen Urlaub verbringen werdet?

Nicht vorher geklärt ob der kleine Kerl mit darf oder nicht.

Erst nach Anschaffung macht ihr euch Gedanken über Verhaltensstörungen die bei einer Trennung von 5.) Wochen auftreten können?

Ein Welpe stellt hohe Anforderungen an seine Halter und darüber sollte man sich vor Anschaffung bewusst sein. Aus diesem Grund gibt es so viele verhaltensgestörte Hunde.

Storniert den Urlaub, werdet eurer Verantwortung gerecht!

Für den Hund wäre es natürlich nicht so toll, wen ihr ihn schon abgeben würdet. Für so einen Welpen ist es schon eine riesen Umstellung, von der Mutter weg in ein neues Zuhause zu kommen. Der hat sich noch nicht mal eingelebt und eine vernünftige Bindung zu euch aufgebaut, schon kommt wieder ein neues Zuhause mit einer neuen Bezugsperson, der Welpe versucht wieder eine neue Bindung aufzubauen. Nach fünf Wochen kommt ihr zurück und es gibt einen neuen Ortswechsel. Das ist zu viel für einen jungen Hund. Ich hätte die Befürchtung, dass das zu Verhaltensstörungen führt.

Mit einem Welpen geht man doch nicht in den Urlaub. Bleib daheim und werde verdammt nochmal der Verantwortung gerecht, die du dir aufgeladen hast.

StineBinne
Fragesteller

Ja ich bin mir am überlegen ob ich zuhause bleibe. In die Ferien gehen wir aber nur 1 Woche, die 5 wochen bezieht sich auf wie lange er schon bei uns ist.

Giustolisi  12.02.2017, 09:54
@StineBinne

Da bist du noch am überlegen????
Gib den Hund lieber für immer an jemanden ab, der sich nicht erst überlegt, ob er der Verantwortung nachkommt, die die Anschaffung eines Welpen mit sich bringt, nachdem er ihn angeschafft hat!!!

Dann müsst ihr den Urlaub umbuchen wo der Hund mit kann. Da gibt es keine Alternative! Ihr habt ja selbst schuld sowas nicht zu beachten und jetzt kann ja wohl kaum der Hund drunter leiden

Hi,

Du kannst den Welpen nicht weggeben!

Mal davon abgesehen das der Hund schon gelitten hat weil ihr ihn zu früh von der Mutter/ Geschwister getrennt habt, ist er noch ein "Baby", das seine Bezugspeson noch viele Monate durchgehend braucht.
Die Hauptbezugsperson muss bei dem Hund bleiben und kann nicht mit in den Urlaub.
Das man den Welpen nicht 5 Minuten alleien lassen kann ist volkommen normal; das muss wochenlang langsam antrainiert werden.

Wenn ihr ihn jetzt einfach für 1 Woche weggeben würdet, dann würdet ihr im nurnoch mehr Schaden. Und das wollt ihr ja bestimmt nicht ;)

Beim nächsten Mal eine solche Anschaffung bitte vorher GUT durchdenken und planen!

Gruß

@StineBinne,

meine Hündin wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Als ich sie bekam, war sie 9 Wochen alt.

Seit ich sie habe, bin ich nicht ein einziges Mal verreist. Die Pflicht meiner Hündin gegenüber empfinde ich als wichtiger und stärker als jede Reise.