Kleiner Bruder hat keine Freunde?

4 Antworten

Sprecht doch mal zusammen paar neue Freunde an. oder ladet mal welche ein und unternehmt mal was zusammen. So entstehen immer Freundschaften.... FLo

Red mit ihm. Wenn er keine Hilfe will, dann lass ihn in Ruhe.

Vielleicht ist er Introvertiert: Er hat nur wenige Freunde, doch das macht ihm nichts aus. Er bevorzugt es, alleine seine Pausen zu verbringen.

Er ist alt genug, um sich selbst seine Freunde zu finden.

Aber: Falls er dir sagt, dass er Probleme hat, dann helfe ihm. Wir können dir aber nicht sagen wie, da es von der Situation abhängt, in der er sich befindet...

moonlovers
Fragesteller

nein er isf das gefenteil von Introvertiertheit... er würde mir das nicht anvertrauen das er sich alleine fuhlt oder hilfe benötigt....

Auf ihn zu gehen, und mit ihm Sprechen. Du kannst auch was mit ihm in der Schule unter nehmen, oder Gemeinsam mit ihm Freunde suchen, oder Freundschaften schließen, aber wenn er nicht möchte, dann lass ihn auch. Ist ja eigentlich auch seine Entscheidung.

Ich weiß ja nicht wie deine Freunde so drauf sind, aber wenn du mit denen mal redesst, dass ihr deinen Bruder in eure Pause miteinbezieht wäre das für ihn bestimmt cool.

Bei meinen Söhnen war das auch so, der kleine kam auf dieselbe Schule und kannte auch niemanden. Die Jungs des Großen haben ihn in der Pause miteinbezogen und da war der kleine auf einmal der coole ins seiner Klasse und hat ruck zuck Freunde gefunden.