Kleine Schwester will bei mir schlafen -_-

10 Antworten

Ich finde es unverständlich, wenn Deine Eltern sagen, Du sollst einfach Deine Tür absperren. Das Kind hat echte Probleme, da muß geholfen werden. Stichwort Kinderpsychologe. Bitte spreche Deine Eltern darauf an !

binima  18.09.2013, 15:07

Stimme dir zu, mit Türe absperren wird es nicht besser werden höchstens schlimmer. Ich kann die Eltern nicht verstehen!

Schon mal überlegt, ob ihr Angst vielleicht begründet ist? Klingt auf jeden Fall so, als sollte sie zu einem Psychologen.

Ist jetzt schon zwei Jahre her.... Aber egal. Ich habe bis ich 11 war bei meinem großen Bruder geschlafen. Ich hatte auch immer Angst. In der sechsten Klasse ging es und ich habe nur mit offener Tür geschlafen, heute schlafe ich alleine und es muss dunkel sein. Man sollte auf keinen Fall die Tür absperren, denn da hat man noch mehr Angst. Ich habe sogar in der Nacht geschrien! Und wie habt ihr das Problem gelöst?

Das geht gar nicht. Sie gehört in ihr eigenes Bett.

Nur bei besonderen Alpträumen könnte man mal eine Ausnahme machen, indem man so lange bei ihr (!) bleibt, bis sie eingeschlafen ist. Also nicht sie bei dir, sondern du für kurze Zeit bei ihr. Und auch nicht im Bett, sondern am Bett.

Deine Eltern müssen sich darum kümmern. Dass sie ständig von einem maskierten bösen Mann fantasiert, gehört in die Hand eines Psychotherapeuten. Der kann herausfinden, wie es dazu gekommen ist (vielleicht gibt es den bösen Mann tatsächlich!) - und dafür sorgen, dass sie dieses Problem wieder los wird.

Sprich mit deinen Eltern und lehne es deutlich ab, sie in dein Bett zu lassen!

Du solltest mit deiner Schwester reden. Erkläre ihr dass sie nicht immer zu dir schlafen kommen kann und frage sie nochmal was es mit den "bösen Menschen" auf sich hat.