kleine Filteranlage bauen für Bachwasser

zurzeit deutlich weniger Wasser, hauptproblem: aufgewühlter Schlamm - (Wasser, Strom, reinigen)

4 Antworten

ganz ohne Strom wirds schwer - da kannst du zwar Sedimente und dergleichen rausfiltern, aber nicht die feinsten Schwebestoffe, Algen und Co. Dafür brauchts dann entweder Sand- und Aktivkohlefilter oder als Ergänzung einen UV-Filter. Das ganze dann noch mittels Pumpe, da ein Filtervorgang durchaus etwas dauert und man also einen Vorratsbehälter füllen sollte...

Nein, Trinkwasser solltet ihr von zu Hause täglich frisch mit nehmen. Filter die Trinkwasser erzeugen sind, wegen der verwendeten Materialien, teuer. Mit dem Staudamm könntet ihr Strom erzeugen. Ein Wasserrad mit Fahrraddynamo.

Besorgt euch im Bundeswehrshop die Wasseraufbereitungstabletten, reinwerfen ins Wasser und dann durch einen Kaffeefilter durchgießen.