Partyhütte was zu beachten?

4 Antworten

Je nach Bundesland und Hüttengröße braucht man dafür eine Baugenehmigung. Ab wann das nötig ist, ist sehr, sehr unteschiedlich. Wenn Du die hast, brauchst Du den Bauantrag - den macht ein Architekt oder Bauingenieur.

Und wenn die Butze steht, musst Du dran denken, dass um 22 Uhr Stille herrschen muss.

LP392  25.03.2018, 17:28

Das mit dem 22 Uhr und Stille Mist du nur beachten wenn du strenge Nachbarn hast. Ist wegen Auf'm Land da kannst auch um 3 Uhr morgens in der Woche noch Musik voll aufdrehen da der nächste Nachbar etwa 300m entfernt wohnt und das eh nicht hört. Und wenn dann ruft der kurz an und wir machen leiser. Das gleiche gilt für die Bauanträge. Wo kein Kläger da kein Richter. Würden die bei uns alles kontrollieren kommen müssten wir vermutlich den halben Hof abreißen aber da es bei uns keinen juckt steht das alles schon seit etwa 20 Jahren.

sozialtusi  06.04.2018, 22:02
@LP392

Das ist ja schön für Dich ;) Das als Rat zu geben, wäre aber möglicherweise keine gute Idee, da es eben nicht überall so ist.

Was du brauchst solltest du eigentlich selber wissen bzw. uns mitteilen. Wie groß soll das Ding werden, wie weit von dem Haus ist es entfernt, was soll sonst noch rein, etc.

Einen Elektroanschluss (ZB für die Musikanlage oder eine kleine Elektroheizung). Einen Wasseranschluss und Abwasseranschluss für die Toilette oder zum Händewaschen usw.

Keinen Grill in die Hütte stellen, odr eine defekte Gasheizung in der Hütte betreiben.