Kleine Braune Fliegen

1 Antwort

hallo, ich würde meinen, dass es 2 möglichkeiten gibt. entweder es handelt sich doch um fruchtfliegen. schau mal alle möglichkeiten in deiner wohnung durch inklusive abfalleimern, papierkörben oder wo sich sonst noch vergessene obstreste oder schalen befinden können. die 2. möglichkeit sind kleine braune käfer, die auch fliegen können und die gleiche grösse haben. die haben ihre heimat in form von winzigen maden in mehl, puddingpulver,schokoladenstreu,rosinen und änhlichem. du musst alle lebensmittelvoräte genau untersuchen. gegebnfalls wegwerfen. wenn du die quelle des ärgernisses beseitigt hast hilft ein stinknormales insektenspray. eine flohbombe wäre nur erforderlich, wenn deine katze flöhe hat, ansonsten eine massnahme, wie eine atombombe zur ausrottung von mücken einzusetzen. funktioniert nicht, ist teuer, und extrem giftig. um das zu überprüfen nimm deine katze, setze sie in die trockene bade oder dusch- wanne und bürste sie. fallen winzige kleine braune teilchen in die wanne, die sich mit wasserkontakt , nach dem die katze wieder im wohnzimmer ist, rot, sind es tatsächlich flöhe. du müsstest aber juckende hautveränderungen vor allem an den beinen und im bauchbereich haben. in diesem fall hilft aber keine flohbombe sondern ersteinmal ein tierarztbesuch viel erfolg, sylvester1999

Fliege123
Fragesteller

Die sache die mich halt verwundert hat ist halt das das essig wasser spülmittel gemisch nicht geholfen hat. Da war nicht eine Fliege drin! Nach Käfer sehen sie nicht aus ich werde auf alle fälle deine ratschläge in die tat umsetzten und hoffen das ich so die plage los werde :) Vielen dank