Kleidung bei Regen auf Schulweg (4.Klasse, 10 Jahre)?

9 Antworten

Probier es doch mal mit einem Regencape, die sind etwas länger als Regenjacken und lassen sich gut an und wieder ausziehen, außerdem kann man auch noch wärmere Kleidung drunter tragen. Für Rucksäcke und Ranzen gibt es solche Capes oder "Schutzplanen" übrigens auch.

Ja, Kleidung wäre angemessen.

Regenjacke mit Kapuze, Matschhose und Gummistiefel.

Lange Hose, Sweatshirt, Regenjacke, Wasserdichte Schuhe. Aber in dem Alter fangen Kinder ohnehin langsam an, selbst auszusuchen was sie anziehen möchten.