Können Schüler in Brandenburg Benzin Geld für den Schulweg beantragen?

3 Antworten

Wie es bei den Schulen ist, weoiß ich nicht. In den Unternehmen erhält man die Fahrfkosten für öffentliche Verkehrsmittel (öV) zurückerstattet. Nur bei einem gründlichen Nachweis, dass die Verwendung von öV nicht möglich ist, werden PKW-Kilometer vergütet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn du so weit weg von der Schule wohnst wird es einen Bus oder Zug geben der dich dahin fährt und wenn nicht werden sie dir sagen geh doch zu Fuß oder fahr mit dem Fahrrad

Wieso sollten sie das tun ? Benzin kostet dich nun auch nicht die Welt...