Was kann ich mit einem Fachabitur alles studieren?

2 Antworten

Du kannst mit Fachabi nur das Studieren, was auch dein Schwerpunkt war.

Wenn du Fachabi mit Schwerpunkt Kaufmännischem machst --> Darfst du nur BWL & Co studieren. Zu mal ich dir empfehle Abitur zu machen, wenn du Medizin studieren möchtest. Denn du musst wissen, dass Fachabi eigentlich nahezu ein Spaziergang ist. Zwischen Fachabi und Medizin sind Welten, die dich dann total überfordern würden.

Du kannst nach deinem Fachabi Abitur machen. Also direkt wieder in die 12. Klasse einsteigen. Machst dann Quasi 4 Jahre insgesamt.

Darüber hinaus solltest du lange darüber nachdenken, ob du wirklich Medizin studieren willst. Es ist erstens kein Spaziergang. Zweitens geht es um Menschenleben. Diesen Beruf solltest du nicht nur ausüben, weil du viel Geld verdienen möchtest.

needhelpbros
Fragesteller

Vielen Dank!

aber da würde es doch mehr Sinn machen an der Gesamtschule ein Jahr jetzt zu wiederholen als dann nach Fachabi 2 Jahre oder?

und zu dem das Medizin Studium kein Spaziergang ist bin ich mir sehr bewusst da in meiner Familie mehrer einen Medizin Studium absolviert haben und es ist mein Traum seit ich schon klein bin und ich helfe gerne Menschen :)

Ryoi1998  29.05.2021, 18:59
@needhelpbros

Naja , wenn du Fachabi mit Schwerpunkt Gesundheit machst, kannst du dann schon Basics lernen und dann Abitur mit Gesundheit und Bio LK absolvieren^^