365 Euro ticket erst ab Oktober?

1 Antwort

Ich würde beim MVV nachfragen, ob du das 365-€-Ticket nicht auch schon mit Gültigkeit ab September kaufen kannst (auch wenn der schon begonnen hat). Online geht das zwar nicht, aber vielleicht am Schalter.

Ansonsten:

Du könntest das 49-€-Ticket ab sofort für September und Oktober nutzen und das 365-€-Ticket erst für die Gültigkeit ab November kaufen (dieses kann man nämlich zu jedem Monatsbeginn starten).

Musst halt ausrechnen, ob es mit Streifenkarten billiger wäre.

Erstattet wird jedenfalls nichts.

Angela680
Fragesteller

Vielen Dank! Hab selber ausgerechnet,dass streifenkarte für den Rest des Monats 53 Euro kostet und das ist halt günstiger als 2 mal 49 Euro ticket kaufen. Echt schade dass nichts erstattet wird :( hab irgendwie gehört dass schüler die mehr als 3km wohnen,dass die irgendwie kostenlos kriegen. War bei meiner alte Schule so. Aber keine Ahnung:(