Was tragen bei Nebel?

5 Antworten

Das wichtigste ist jetzt mit der beginnenden Winterzeit:

Man muß immer gut sichtbar sein.

Das gilt besonders bei Nässe. Darum möglichst helle Kleidung und wenn möglich Reflektoren.

Prüft mal selbst wenn ihr an einem Regentag bei Dunkelheit mit dem Auto unterwegs seid. Wie viele Passanten könnt ihr gar nicht sehen oder erst zu spät. Diese Leute tragen alle dunkle Kleidung. Das ist saugefährlich.

Ich trage ganz normale Sachen, aber bei Grundschulkindern empfiehlt es sich Reflektoren zu tragen, damit er auch von Autofahrern etc. gut gesehen werden kann.

LG :)

Mein Neffe hat Reflektoren auf der Schultasche und trägt manchmal eine Stirnlampe für den Weg durch den Nebel. Das findet der cool :)

StormstarZeus  27.09.2023, 09:22

Finde ich auch cool 😎😍

Helle Jacken mit knalligen Farben oder zumindest Sachen wo Reflektoren dran sind.

Steck ihm ein rotes "Rücklicht" an den Rucksack und gut.