Matschhose 6 jähriger?

4 Antworten

Ja klar kann man das machen. Bin früher auch oft in matschhose zur schule

ich würde es meinen Eltern gleichtun. Für die Schule wurde ich in saubere Kleidung gesteckt und die wurde dann nach der Schule gewechselt.

Von Experte Brain300 bestätigt

Die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen, aber dennoch denke ich, dass es nicht schaden kann, wenn du ihm bei schlechten Wetter die Matschhose und darunter eine normale anziehen lässt.

Gruß

Ich habe mein Kind damals mit dicker Jeans, Softshelljacke mit Kapuze und wasserfesten normalen Schuhen in die Schule gebracht.

Mit ner schlammigen Matschhose will keiner im Klassenzimmer sitzen und es gibt weder Zeit noch Platz, jedes matschige Kind umzukleiden und 30 nasse dreckige Teile aufzuhängen.

Schule ist kein Kindergarten. Klar, wird da auch noch gespielt. Aber nicht so exzessiv, dass danach die ganze Schule schlammig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja13799
Fragesteller

Auch nicht bei Regen auf dem Schulweg?

Rosenmary  10.08.2023, 11:11
@Maja13799

Und wer soll sich dann in der Schule um die klatschnasse schlammige Kleidung kümmern? Die Lehrer? Oder soll Dein Kind matschig im Unterricht sitzen.

Das ist SCHULE, keine Freizeit.

Maja13799
Fragesteller
@Rosenmary

Dachte das wäre für den Schulweg ok und er kann es bei den Haken wieder auziehen

Rosenmary  10.08.2023, 11:16
@Maja13799

Und dann tropft der ganze Matsch in den Schulflur. Schulen haben eh zu wenig Putzfrauen, die nur das Nötigste wie Toiletten usw sauber machen. Für mehr reichen oft Zeit und Budget nicht.

Da müssen nicht die Kids noch mutwillig die Schule verunreinigen.

Frag mal nach. Hausmeister und Co. werden sich für zusätzlichen Dreck bedanken.

Maja13799
Fragesteller
@Rosenmary

Ja aber soll ich ihn ohne schicken und er macht sich trotzdem dreckig? Soll er die Hose lieber anbehalten, wenn er sie nicht aufhängen sollte?

Rosenmary  10.08.2023, 11:19
@Maja13799

Man kann Kindern beibringen, dass sie jetzt in der Schule und nicht mehr im Kindergarten sind.

Maja13799
Fragesteller
@Rosenmary

Ja das ist nur einfacher gesagt als getan. Es regnet halt und was dann

Rosenmary  10.08.2023, 11:21
@Maja13799

Das ist Deine Aufgabe. Nennt sich Erziehung. Was soll ich da jetzt machen? Schulen wollen keinen extra Dreck.

Aylamanolo  10.08.2023, 13:04
@Maja13799

niemand hat behauptet, dass das einfach ist. Aber das Kind muss das lernen.